Bergkäse 'Mit original Parmesan' | Rohmilchkäse aus dem Allgäu

Bewertung:
96 % of 100
Ab 8,48 € 3,39 € / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen

Nur bei uns zu bekommen! Ursprünglich hatten wir die Idee, dass es doch möglich sein muss, gereiften Parmesankäse in Bergkäse einzuarbeiten. Mit unserem befreundeten Käser Simon von der Hofkäserei Schelle in Oberbayern haben wir dann diese neue Käseart entwickelt. Nach ein paar Testlaiben zeigte sich die Kombination vom Allgäuer Rohmilch-Bergkäse und einem alten Parmesan (selbstverständlich der original Parmigiano Reggiano) als die leckerste und genialste. Der Parmesan wird grob gerieben bei der Bergkäseherstellung von Hand untergehoben. Nach über 6 Monaten Reifezeit in unserer Affinage treffen zwei Geschmackswelten aufeinander. Satter und würziger Bergkäse trifft auf kraftvollen Parmesan mit leicht süßlicher Note. Ein wirklich einmaliger Käsegenuss!

FRISCH VAKUUMIERT LANGE HALTBAR

Nur bei uns zu bekommen :)

Seit ein paar Jahren hatten wir die Idee, dass es doch möglich sein muss, gereiften Käse in jungen einzuarbeiten. Mit unserem befreundeten Käser von der Hofkäserei Schelle aus Oberbayern haben wir dann diese neue Käseart entwickelt.

Üblicherweise werden in Käse diverse Kräuter oder verschiedene Gewürze eingearbeitet. Die Grundidee für diese Käsesorte war es, dass doch auch mit einem gereiften leckeren Käse in geriebener Form gehen müsste.

Nach ein paar Testlaiben zeigte sich die Kombination vom Allgäuer Rohmilch-Bergkäse verfeinert mit dem original Parmesan™ (selbstverständlich der original Parmigiano Reggiano vom 40 Kg Parmesanlaib) als die leckerste und genialste.

Der Parmesankäse wird bei uns im Norden grob gerieben und dann per ExpressDienst nach Oberbayern geschickt. Taggleich nach der Anlieferung wird der geriebene Parmesankäse als Zutat bei der Bergkäseherstellung von Hand schonend untergehoben.

Nach über 6 Monaten Reifezeit in unserer Affinage treffen zwei Geschmackswelten aufeinander. Satter und würziger Bergkäse trifft auf kraftvollen Parmesan mit leicht süßlicher Note. Ein wirklich einmaliger Käsegenuss!

Parmesan™ ist eine geschützte Marke - Wir verwenden den original Paremsan Parmigiano Reggiano als Zutat, um den Bergkäse damit zu verfeinern.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1680 kj / 401 kcal
Fett 32 g
Kohlenhydrate 0.1 g
Eiweiß 25 g
Salz 2 g
Produktnummer: 285
Gekühlt mindestens haltbar 42 Tage
Geschmack Würzig
Herkunftsland Deutschland
Herkunftsregion Ostallgäu
Käseart Schnittkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung Rohmilch
Rinde Naturrinde
Verwendetes Lab Tierisches Lab
Zutaten KuhMILCH, Salz, Lab, Käsereikulturen
Frei von Laktose, Gluten,
Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel,
Konservierungsstoffe, Farbstoffe
Fettgehaltstufe Vollfettstufe
Fett in Trockenmasse: 45% im Milchanteil
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Bergkäse 'Mit original Parmesan'
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Bergkäse 'Mit original Parmesan' | Rohmilchkäse aus dem Allgäu
Ihre Bewertung