Tome de Auvergne | Prestige | NEU

Ab 8,47 € 3,39 € / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen
Tome de Auvergne - ein authentischer Schnittkäse aus der bergigen Auvergne Frankreichs. Er bietet einen Geschmack, der mild bis feinwürzig ist und eine schöne Aromatik der verkästen Vollmilch hat. Leicht fruchtig und frisch ist sein Charakter. Die Konsistenz ist schnittfest und zugleich zart im Biss mit einem leichten Schmelz. Zum Frühstück - Zum Naschen - Auf einer Käseplatte…
FRISCH VAKUUMIERT LANGE HALTBAR

Tome de Auvergne - ein authentischer Schnittkäse aus der bergigen Auvergne Frankreichs. Hergestellt wird er in einer Dorfkäserei, die seit jeher auf traditionelle Käsesorten aus der Region spezialisiert ist.

Der Tome de Auvergne ist ein Naturkäse ohne Zusatzstoffe, der unter seiner schützenden Naturrinde in Ruhe für 4 Monate ausgereift wird. So entsteht ein Geschmack, der mild bis feinwürzig ist und eine schöne Aromatik der verkästen Vollmilch bietet. Leicht fruchtig und frisch ist sein Charakter. Die Konsistenz ist schnittfest und zugleich zart im Biss mit einem leichten Schmelz. Die Naturrinde kann mit verzehrt werden - wobei meist ein Hauch abgeschnitten wird - da der wahre Käse unter der Rinde zu finden ist.

Dass Vollmilch verkäst worden ist, bedeutet, dass die Milch den natürlichen Fettgehalt behält. Es gibt andere Sorten, bei denen der Fettgehalt durch das Entrahmen etwas niedriger und auch auf einem festen Level gleichbleibend ist. Wir ziehen die Variante vor, bei der gewisse saisonelle Schwankungen mit zur Persönlichkeit gehören.

Nachdem wir die kleinen Käselaibe direkt von der Käserei zu uns geholt haben, werden diese noch eine Weile bei uns auf den Fichtenholzbrettern weiter ausgereift. Hierdurch runden wir den Geschmack ab und die Konsistenz profitiert auch. Gut Ding will Weile haben.

Als Frühstückskäse mit etwas Marmelade, zum Naschen und als mildere Käsesorte auf einer Käseplatte ist der Tome de Montagne ein fantastischer Käse.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1436 kj / 347 kcal
Fett 26 g
Kohlenhydrate 3.2 g
davon Zucker 0.5 g
Eiweiß 24 g
Salz 1.7 g
Produktnummer: 355
Gekühlt mindestens haltbar 42 Tage
Geschmack Mild
Herkunftsland Frankreich
Herkunftsregion Auvergne
Käseart Schnittkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung pasteurisierter Milch
Rinde Naturrinde mit Edelpilzbildung (verzehrbar)
Verwendetes Lab Tierisches Lab
Zutaten MILCH, Salz, Käsereikulturen, Lab
Frei von Laktose, Gluten,
Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel,
Konservierungsstoffe, Farbstoffe
Fettgehaltstufe Vollfettstufe
Fett in Trockenmasse: 45%
Fett Absolut 26%
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Tomme de Auvergne | Prestige
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Tome de Auvergne | Prestige | NEU
Ihre Bewertung