Probierpaket | Käseset 'Mild' | 4x Käsesorten

Bewertung:
97 % of 100
29,90 € 2,99€ / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen

Mild und zart ist die Auswahl der vier Käsesorten für dieses Probierpaket. Extra mild und voller Aromen der Kräuterrinde ist der halbfeste Schnittkäse 'Cailladou' aus Frankreich. Ebenso aus Frankreich stammt der sanfte Weichkäse 'Fromager d'Affinois'. Feinwürzig und immer noch mit mildem Charakter zeigen sich der Bergkäse 'Hausmarke #27' aus der Schweiz und der junge Bergkäse 'Hofkäse - Mild' aus Oberbayern von der Hofkäserei. (Set beinhaltet: 4x Sorten Käse & mindestens 1000g Gewicht)

Mild und zart ist die Auswahl der vier Käsesorten für dieses Probierpaket. Extra mild und voller Aromen der Kräuterrinde ist der halbfeste Schnittkäse 'Cailladou' aus Frankreich.
Ebenso aus Frankreich stammt der sanfte Weichkäse 'Fromager d'Affinois'.
Feinwürzig und immer noch mit mildem Charakter zeigen sich der Schnittkäse 'Rheintalkäse' aus der Schweiz und der junge Bergkäse 'Hofkäse - Mild' aus dem Allgäu von der Hofkäserei.

Das Probierpaket besteht aus 4x Sorten aufeinander abgestimmter Käse und hat in der Summe 1000g Gewicht.
Jedes Set wird frisch vor dem Versand zusammen gestellt. Die Schnitt- und Hartkäsesorten sind durch die Vakuumverpackung extra lange haltbar.


Cailladou de Savoie (ca. 250g Stück)
Cailladou ist ein milder, halbfester Schnittkäse der umhüllt von Kräutern der Provence reift.
Durch die Rinde, die aus den Kräutern de Provence und einem Camembertflaum besteht, wird der Käselaib während der Reifezeit 'parfümiert'. Sein mildes, frisches & milchiges Aroma wird sehr passend durch die feinen Kräuteraromen ergänzt. Selbstverständlich kann die Rinde mitgegessen werden, um den Genuss zu verstärken.



Fromager d'Affinois (ca. 250g Stück)
Fromager d'Affinois ist ein milder und extra rahmig-sahniger Weichkäse aus der Region Rhône-Alpes im Südosten von Frankreich.
Die Naturrinde hat einen schützenden Flaum aus Weißschimmel. Pur auf Brot, zusätzlich versüßt mit etwas Konfitüre und auch als Bestandteil einer Käseplatte ist er ein bewährter Klassiker. Selbst im reifen Zustand ist er immer noch sanft und vollmundig im Geschmack.



Rheintalkäse (ca. 250g Stück)
Der mild-feinwürzige Rheintalkäse stammt aus dem Kanton St. Gallen in der Schweiz.
Für diesen Naturkäse werden in der Dorfkäserei lediglich die Grundzutaten eines Käses verwendet: Milch, Salz, Käsereikulturen und Lab. Die Naturrinde entsteht durch wöchentliche Waschungen mit Salzwasser. Er hat sich bewährt als Familienkäse, der besonders gut zum Frühstück passt und auch in Würfel geschnitten mit Früchten und Nüssen schmeckt.



Hofkäse 'Mild' | Allgäuer Heumilchkäse (ca. 250g Stück)
Ein mild-sanfter Bergkäse aus Rohmilch der durch seine vollmundige Fülle überzeugt.
Hergestellt wird er in Oberbayern in der Hofkäserei der Familie Schelle. Verkäst wird ausschließlich die tagfrische Heumilch der hofeigenen Kuhherde der Rasse 'Braunvieh'. Ein reines Naturprodukt der Extraklasse für den alltäglichen Bedarf zum Brot, in der Küche (Überbacken, Käsespätzle, Raclette, Käsefondue, in den Salat...) und auch zum Naschen auf einer Käseplatte.

 

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1481 kj / 357 kcal
Fett 28 g
Kohlenhydrate 1.5 g
davon Zucker 0.3 g
Eiweiß 21.5 g
Salz 1.5 g
Produktnummer: 1107
Verkehrsbezeichnung Käseset | Mild
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Probierpaket | Käseset 'Mild' | 4x Käsesorten
Ihre Bewertung