Ridée de Auvergne | Fermier | NEU

Ab 6,88 € 4,59 € / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen
Diesen unbekannten Schnittkäse haben wir in der Vulkanregion Auvergne in Frankreich kennen gelernt. Einmalig in seiner Art und voller feinwürziger Aromen der verkästen Rohmilch. Hergestellt wird er auf dem Bauernhof in der Hofkäserei (= Fermier) aus tagfrischer Rohmilch. Das besondere an der Machart ist, dass die Käselaibe nur leicht gepresst werden. Hierdurch bleibt der Käseteig und auch die Rinde etwas offenporig. Butterig, leicht nussig und voller subtiler Aromen der Milch lässt sich sein Geschmack beschreiben.
FRISCH VAKUUMIERT LANGE HALTBAR

Diesen unbekannten Schnittkäse haben wir in der Vulkanregion Auvergne in Frankreich kennen gelernt. Einmalig in seiner Art und voller feinwürziger Aromen der verkästen Rohmilch.

Hergestellt wird er auf dem Bauernhof in der Hofkäserei (= Fermier) aus tagfrischer Rohmilch. Das besondere an der Machart ist, dass die Käselaibe nur leicht gepresst werden. Hierdurch bleibt der Käseteig und auch die Rinde etwas offenporig. Die etwas schrumpelige Optik der Rinde war für den Namen verantwortlich - 'Ridée' steht übersetzt für schrumpelig.

Butterig, leicht nussig und voller subtiler Aromen der Milch lässt sich sein Geschmack beschreiben.


Durch die offenporige Rinde, kann es dazu kommen, dass im Randbereich die Rinde etwas in das Innere hinein wächst. Auch etwas gräulicher / bläulicher Edelpilz darf sich bei dieser Käsesorte im Randbereich unter der Rinde bilden. Dies ist unbedenklich und verzehrbar - wer es nicht mag, schneidet ein wenig vom Käse weg.


Genießen Sie diesen seltenen Naturkäse zum Brot, als Teil einer Käseplatte zum Naschen und zum Überbacken von Kartoffelgerichten.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1408 kj / 341 kcal
Fett 28 g
Kohlenhydrate 0.1 g
davon Zucker 0.1 g
Eiweiß 20.4 g
Salz 1.6 g
Produktnummer: 358
Gekühlt mindestens haltbar 35 Tage
Geschmack Würzig
Herkunftsland Frankreich
Herkunftsregion Auvergne
Käseart Schnittkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung Rohmilch
Rinde Naturrinde
Verwendetes Lab Tierisches Lab
Zutaten KuhMILCH, Salz, Molkereikulturen, Lab, Naturrinde (reifebedingt farbige Edelpilzbildung = verzehrbar)
Frei von Laktose, Gluten,
Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel,
Konservierungsstoffe, Farbstoffe
Fettgehaltstufe Vollfettstufe
Fett in Trockenmasse: 45%
Fett Absolut 28%
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Ridée de Auvergne | Fermier
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Ridée de Auvergne | Fermier | NEU
Ihre Bewertung