Bergkäse | Hausmarke #27 | Würzig | Schweizer Käse

Ab 6,23 € 2,49 € / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen

Unsere ‚Hausmarke 27‘ aus den Schweizer Alpen ist ein absoluter Familienkäse. Seine feinwürzige sanfte Art macht ihn zum Star für den alltäglichen Gebrauch. Zum Frühstück, zum Überbacken, auf Pizza und Flammkuchen, als Teil einer Käseplatte und als Basiskäse eines Fondues - einfach vielseitig und lecker. Ein Naturkäse mit Naturrinde, der mindestens 4 Monate  im Reifekeller reifen durfte. Probieren & Freuen!

FRISCH VAKUUMIERT LANGE HALTBAR

Feinwürzig und angenehm vollmundig, so lieben wir diesen feinen Bergkäse aus dem Schweizer Simmental. Hergestellt wird dieser Naturkäse lediglich aus frischer Milch, Alpensalz, Käsereikulturen und Naturlab - mehr an Zutaten benötigt es für einen guten Käse nicht. Zudem bedarf es Passion, Geduld und handwerkliches Können, um gleichbleibend hohe Qualitäten zu schaffen.

Nach dem Käsen werden die 6 Kilo schweren Käselaibe für 4 Monate im Käsekeller im optimalem Mikroklima gepflegt und gehegt. Mehrfach wöchentlich werden die Laibe Bergkäse mit einer Mischung aus Wasser und Alpensalz gewaschen und anschließend wieder zum Reifen auf die Fichtenholzbretter gelegt. Das Waschen mit Salzwasser baut eine schützende Käserinde auf, so dass der innere Teil, von Aussen abgekapselt, sich bestmöglich entwickeln kann.

Der Bergkäse Hausmarke #27 ist ein beliebter Familienkäse, da er durch seine sanfte & feinwürzige Art überzeugt. Vielfältig sind seine Einsatzmöglichkeiten: zum Frühstück, zur Brotzeit, als Teil einer Käseplatte, zum Überbacken, als Basis eines Käsefondues, auf Pizza & Flammkuchen, für Käsespätzle und gewiss auch einfach gemütlich zum Naschen.

Warum der Name Hausmarke#27?
Wir wollten diesen Schweizer Bergkäse als unsere eigene Hausmarke anbieten. Über diverse Namen haben wir nachgedacht - doch aus den Namen ging nicht hervor, dass es unsere eigene Hausmarke ist - somit kamen wir auf den klar einzuordnenden Namen ‚Hausmarke #27‘. Oft sind es die einfachen Dinge, die richtig gut sind - so wie dieser Käse halt auch.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1735 kj / 415 kcal
Fett 34 g
Eiweiß 28 g
Salz 1.4 g
Produktnummer: 262
Gekühlt mindestens haltbar 49 Tage
Geschmack Würzig
Herkunftsland Schweiz
Herkunftsregion Kanton Bern
Käseart Schnittkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung Rohmilch
Rinde Naturrinde
Verwendetes Lab Tierisches Lab
Zutaten KuhMILCH (CH), Alpensalz, Käsereikulturen, tierisches Lab
Frei von Laktose, Gluten,
Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel,
Konservierungsstoffe, Farbstoffe
Fettgehaltstufe Vollfettstufe
Fett in Trockenmasse: 50%
Fett Absolut 34%
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Bergkäse | Hausmarke #27
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Bergkäse | Hausmarke #27 | Würzig | Schweizer Käse
Ihre Bewertung