Aktion: GRATIS Feigen-Senf zu jeder Bestellung!

Carre Bleu | Blauschimmelkäse | NEU

Ab 8,47 € 3,39 € / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen
Einmal probiert - und es hat Zoom gemacht... An sich ein unbekannter Edelpilzkäse, der vollmundig, super rahmig und extra geschmeidig daher kommt. Sein Geschmack ist feinwürzig und kommt ohne Strenge im Aroma aus - auch bei voller Reife bleibt er zahm. Die rahmige Konsistenz ist sozusagen die Sahne obendrauf. Super lecker auf knackigen Brötchen & Baguette, als Teil einer Käseplatte und aus für diverse Rezepte mit Blauschimmelkäse eine Wucht.
AROMASCHUTZFOLIE EXTRA FRISCH

Einmal probiert - und es hat Zoom gemacht... Dieser blaue Käse aus der bergigen Auvergne in Frankreich hat uns sowas von überzeugt. An sich ein unbekannter Edelpilzkäse, der vollmundig, super rahmig und extra geschmeidig daher kommt. Sein Geschmack ist feinwürzig und kommt ohne Strenge im Aroma aus - auch bei voller Reife bleibt er zahm. Die rahmige Konsistenz ist sozusagen die Sahne obendrauf.

Gekäst wird er in einer klassischen Dorfkäserei in der Vulkanlandschaft Auvergne in Frankreich. Handwerklich und ohne Zusatzstoffe. Ein Käse, wie er sein soll - Natur pur!
Wir importieren regelmäßig den Carre Bleu zu uns um die Laibe noch eine Weile weiter auszureifen. Erst so entsteht die auffallend rahmige Konsistenz. Wer einen guten Gorgonzola aus Italien mag - wird den Carre Bleu lieben.

Super lecker auf knackigen Brötchen & Baguette, als Teil einer Käseplatte und aus für diverse Rezepte mit Blauschimmelkäse eine Wucht.

PS: Bei Genuss mit Brot / Bröttchen auch gerne zusätzlich mit etwas Marmelade verfeinert probieren.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1370 kj / 330 kcal
Fett 28 g
Kohlenhydrate 1 g
davon Zucker 1 g
Eiweiß 19 g
Salz 1.8 g
Produktnummer: 504
Gekühlt mindestens haltbar 12 Tage
Geschmack Mild
Herkunftsland Frankreich
Herkunftsregion Auvergne
Käseart Blauschimmelkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung pasteurisierter Milch
Rinde Naturrinde
Verwendetes Lab Tierisches Lab
Zutaten KuhMILCH, Salz, Lab, Mokereikulturen
Frei von Gluten, Geschmacksverstärker,
Verdickungsmittel, Konservierungsstoffe,
Farbstoffe
Fettgehaltstufe Rahmstufe
Fett in Trockenmasse: 50%
Fett Absolut 26%
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Carre Bleu | Blauschimmelkäse
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Carre Bleu | Blauschimmelkäse | NEU
Ihre Bewertung