Chaource AOP | Fermier

Bewertung:
94 % of 100
Ab 6,38 € 5,10 € / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen

Chaource ist ein Weichkäse, der uns seit Jahrzehnten am Herzen liegt. Eigenständig in seiner Art, immer wieder verblüffend lecker und wandlungsfähig. Vollmundig und frisch kommt er daher, mag einen Klecks süße Marmelade und auch prickelnde Schaumweine, so wie Weißweine mit der feinen Restsüße besonders gerne. Wir beziehen diesen Chaource aus einer der wenigen traditionellen Bauernherstellungen. Exzellente Milch, handwerkliches Geschick und Geduld bilden das Grundgerüst für einen top Chaource.
Käse aus Frankreich | Weichkäse | Kuhmilch | Rohmilch | feinwürzig

Chaource ist ein Weichkäse, der uns seit Jahrzehnten am Herzen liegt. Eigenständig in seiner Art, immer wieder verblüffend lecker und wandlungsfähig.

Vollmundig und frisch kommt er daher, mag einen Klecks süße Marmelade und auch prickelnde Schaumweine, so wie Weißweine mit der feinen Restsüße besonders gerne.

Wir beziehen diesen Chaource aus einer der letzten verbliebenden traditionellen Hofkäserei (= Fermier). Exzellente Milch, handwerkliches Geschick und Geduld bilden das Grundgerüst für einen top Chaource.

Wenn er angereift ist, ist er zurückhaltend sanft bis feinwürzig. Der Käseteig ist dann nur im Randbereich weich, der Großteil ist dann krümelig und geschmeidig zugleich. Auch kommen dann die frischen Aromen mit milchigen Einflüssen unaufdringlich zur Geltung.

Gereift bildet er zunehmend würzige Aromen - seine Konsistenz wird weicher und beginnt etwas zu fließen. Einen kleinen krümeligen Kern behält er, selbst wenn er vollreif ist.

Wir versenden in aller Regel halb-gereifte Chaource, so dass der Weichkäse schon eine Verzehrreife hat. Sein Geschmack ist dann feinwürzig und nicht aufdringlich.
 Bei ganzen Laiben kann er anschließend weiter gereift werden. Bei angeschnittenen Käselaiben ist die Reife größtenteils unterbrochen.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1211 kj / 292 kcal
Fett 22 g
Kohlenhydrate 1 g
davon Zucker 0.1 g
Eiweiß 18 g
Salz 2 g
Produktnummer: 422
Gekühlt mindestens haltbar 12 Tage
Geschmack Mild
Herkunftsland Frankreich
Herkunftsregion Aube / Champagne Ardéne
Käseart Weichkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung Rohmilch
Rinde Naturrinde
Verwendetes Lab Tierisches Lab
Zutaten MILCH, Salz, Käsereikulturen, Lab
Frei von Gluten, Geschmacksverstärker,
Verdickungsmittel, Konservierungsstoffe,
Farbstoffe
Fettgehaltstufe Vollfettstufe
Fett in Trockenmasse: 45%
Fett Absolut 23%
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Chaource AOP | Fermier
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Chaource AOP | Fermier
Ihre Bewertung