Crémeux | Mont St. Michel

Ab 4,90 € 3,92 € / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen
Der Cremeux du Mont Saint Michel ist für uns eine echte Käseentdeckung. Er wird in einer kleinen Dorfkäserei aus Rohmilch handwerklich hergestellt. Die Rohmilch stammt von kleinen Milchhöfen aus der unmittelbaren Umgebung der Käserei. Von Anfang an hat uns die cremige Konsistenz, gepaart mit der Frische und dem sanft-feinwürzigen Geschmack begeistert.
Der Cremeux du Mont Saint Michel ist für uns eine echte Käseentdeckung.
Er wird in einer kleinen Dorfkäserei aus Rohmilch handwerklich hergestellt. Die Rohmilch stammt von kleinen Milchhöfen aus der unmittelbaren Umgebung der Käserei.

Von Anfang an hat uns die cremige Konsistenz, gepaart mit der Frische und dem sanft-feinwürzigen Geschmack begeistert.

Ein wenig erinnert dieser Weichkäse an den französischen Chaource - wobei der Cremeux du Mont Saint Michel auch im jüngeren Reifestadium deutlich cremiger ist.

Da die Rohmilch sehr schonend verkässt wird, bleiben die Milcharomen voll erhalten und entfalten sich während der Reifung.

Dieser Käse ist eine echte Empfehlung für Käserei-Neulinge, aber auch für Käserei-Profis.

Wir versenden ihn in der Regel etwas jünger gereift. So ist er sofort verzehrfertig. Man kann ihn aber auch zu Hause (im ganzen Laib) im Kühlschrank noch etwas reifen lassen. Dann wird er etwas kräftiger und die Konsistenz noch geschmeidiger. Aber dieser Käse ist wie eine Tafel Schokolade, so dass die meisten sicher nicht die Finger davon lassen können.
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1104 kj / 267 kcal
Fett 23 g
Kohlenhydrate 2,4 g
davon Zucker 0,9 g
Eiweiß 13,3 g
Salz 1,57 g
Produktnummer: 417
Gekühlt mindestens haltbar 12
Geschmack Würzig
Herkunftsland Frankreich
Herkunftsregion Normandie / Manche
Käseart Weichkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung Rohmilch
Rinde Naturrinde mit Edelpilzbildung (verzehrbar)
Verwendetes Lab Tierisches Lab
Zutaten KuhMILCH, Rahm, Salz, Molkereikulturen, Lab
Frei von Laktose, Gluten,
Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel,
Konservierungsstoffe, Farbstoffe
Fettgehaltstufe Rahmstufe
Fett in Trockenmasse: 65%
Fett Absolut 23%
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Crémeux | Mont St. Michel
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Crémeux | Mont St. Michel
Ihre Bewertung