Stilton Blue | Original Blauschimmelkäse aus England

Bewertung:
98 % of 100
Ab 9,98 € 3,99 € / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen

Ein 'echter' Stilton Käse wird traditionell in England hergestellt.
Er wird über Monate sorgsam in unserer eigenen Affinage ausgereift und erhält so seine vollen satten Aromen.
England | Edelpilzkäse | Kuhmilch | pasteurisiert | würzig

FRISCH VAKUUMIERT LANGE HALTBAR
Stilton gilt in England als König der Blauschimmelkäse.

Er wird traditionell in 8 kg schweren Laiben hergestellt. Die Basis bildet vollfette Kuhmilch.

Da der Käseteig nicht so stark in Formen gepresst wird und zudem der Käse an vielen Stellen mit Edelstahlnadeln durchstochen wird, kann sich der Edelpilz im Inneren gut entwickeln. Der Edelpilz muss atmen können, um sich ausbreiten zu können.

Wir bevorzugen Stilton in seiner natürlichen Form, ohne Wachs auf der Rinde. Das Wachsen geschieht oft kurz vor dem Export, damit die Laibe nicht weiter reifen. Da wir den Käse bei uns noch eine Weile reifen lassen, ist es wichtig, dass er atmen kann.

Portwein und Stilton ist eine oft gepriesene Kombination. Er schmeckt aber auch wunderbar zu Walnüssen, reifen Früchten und rustikalem Brot.
Als Teil einer Käseplatte und auch auf einem Steak ist er perfekt geeignet.
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1700 kj / 410 kcal
Fett 35 g
Kohlenhydrate 0.1 g
davon Zucker 0.1 g
Eiweiß 23.7 g
Salz 2 g
Produktnummer: 508
Gekühlt mindestens haltbar 28 Tage
Geschmack Würzig
Herkunftsland England
Herkunftsregion Leicestershire
Käseart Schnittkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung pasteurisierter Milch
Rinde Naturrinde
Zutaten MILCH , Salz, Lab, Molkereikulturen, Pénicillium Roqueforti
Fett in Trockenmasse: 50%
Fett Absolut 34%
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Stilton Blue
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Stilton Blue | Original Blauschimmelkäse aus England
Ihre Bewertung