Raclettekäse | Taleggio DOP | Sanft und vollmundig

Bewertung:
97 % of 100
Ab 6,50 € 2,89 € / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen

Taleggio aus Italien - Raclettekäse mal anders: Als Raclettekäse können wir auch aus vollster Überzeugung den Taleggio DOP empfehlen. Beim erhitzen blubbert der Käse einfach nur schön weg und bietet ein mild-sanftes Aroma voller milchiger Nuancen. Wer mag, kann die rustikale Rinde inklusive dem Edelpilz mit bestem Gewissen mit verzehren.

Taleggio aus Italien - Raclettekäse mal anders:
Als Raclettekäse können wir auch aus vollster Überzeugung den Taleggio DOP empfehlen. Beim erhitzen blubbert der Käse einfach nur schön weg und bietet ein mild-sanftes Aroma voller milchiger Nuancen. Wer mag, kann die rustikale Rinde inklusive dem Edelpilz mit bestem Gewissen mit verzehren.

 

Allgemine Informationen zum Taleggio Käse:
Aus Norditalien kommt der Taleggio und bringt uns ein kräuteriges & feinwürziges Aroma mit. Er ist von außen rotgeschmiert und bildet während seiner mehrwöchigen Reifezeit im Höhlenklima zusätzlich einen verzehrbaren Edelpilz.

 

Unser Taleggio wird auf traditionelle Art hergestellt - er ist vollmundiger und im Aroma ausgeprägter als die üblicherweise verfügbare Varianten.

 

Da wir direkt von der Käserei aus Italien den Taleggio importieren, genießen wir die Möglichkeit einer eigenen Selection. Genau nach unseren Vorstellungen wird die Art Taleggio ausgewählt, wie wir einen Taleggiokäse anbieten wollen.

 

Sein Teig bekommt während der finalen Reife in unserer eigenen Affinage im Randbereich eine besonders cremige und elastische Konsistenz. Im Kern bleibt der Taleggio typischerweise etwas krümelig und kompakter. Der Geschmack ist angenehm würzig und vollmundig - da er auf Fichtenholzbrettern reift begleiten ihn auch dezente 'holzige' und auch kräuterige Aromen. Sein Äußeres wirkt durch seine Rinde (verzehrbar) recht rustikal, dadrunter verbirgt sich allerdings ein sehr fein-eleganter halbfester Schnittkäse, der auch mit einem Klecks Konfitüre wunderbar harmonisiert. Sehr passend zu Schaumweinen, da der Taleggio eine angenehm hefige Frische hat.

 

(Die Naturrinde bildet reifebedingt verzehrbaren farbigen Edelpilz der auch auf die Schnittfläche wandern darf)

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1160 kj / 270 kcal
Fett 23 g
Kohlenhydrate 0.9 g
davon Zucker 0.4 g
Eiweiß 17 g
Salz 2.2 g
Produktnummer: 1370
Gekühlt mindestens haltbar 21 Tage
Geschmack Würzig
Herkunftsland Italien
Herkunftsregion Lombardei
Käseart Halbfester Schnittkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung pasteurisierter Milch
Rinde Naturrinde mit Edelpilzbildung (verzehrbar)
Verwendetes Lab Tierisches Lab
Zutaten MILCH, Salz, Lab, Molkereikulturen, Die Naturrinde bildet reifebedingt verzehrbaren farbigen Edelpilz der auch auf die Schnittfläche wandern darf
Fettgehaltstufe Vollfettstufe
Fett in Trockenmasse: 48%
Fett Absolut 25%
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Raclettekäse | Taleggio DOP
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Raclettekäse | Taleggio DOP | Sanft und vollmundig
Ihre Bewertung