Raclettekäse | Bleu de Auvergne AOP | Feinwürziger Blauschimmelkäse
Ein Blauschimmelkäse zum Raclette: Bleu de Auvergne aus Frankreich eignet sich sehr gut als blauer Käse zum Pfännchenraclette. Er ist zurückhaltend sanft, voller feiner milchig-nussiger Aromen und hat keinerlei Strenge. Auch seine Konsistenz ist überzeugend. Lassen Sie sich begeistern, indem Sie ihn beim Raclette mit Kartoffeln und Beilagen kombinieren, oder auf ein Stück Baguette fließen lassen.
Bleu de Auvergne – der milde Blauschimmelkäse fürs Pfännchen-Raclette
Ein echter Geheimtipp für Raclettefreunde, die gerne neue Aromen entdecken: Der französische Bleu de Auvergne AOP eignet sich hervorragend für das Pfännchen-Raclette. Sein cremiger Teig schmilzt gleichmäßig und sorgt für ein besonders harmonisches Geschmackserlebnis. Dabei präsentiert er sich mild-würzig, mit feinen milchig-nussigen Noten und ohne jegliche Schärfe oder Strenge, wie sie bei Blauschimmelkäse oft erwartet wird.
Die Kombination aus Rohmilch, zarter Blauschimmelstruktur und geschmeidiger Konsistenz macht ihn zu einem kulinarischen Highlight – nicht nur im Raclettepfännchen über Kartoffeln oder auf knusprigem Baguette, sondern auch klassisch auf der Käseplatte, in Saucen oder zum Brot.
Fazit:
Für alle, die einen zurückhaltenden, milden Blauschimmelkäse mit Schmelz suchen, ist der Bleu de Auvergne eine geschmackvolle und vielseitige Wahl – ganz besonders beim Pfännchen-Raclette.
| Produktnummer: | 1507 |
|---|---|
| Gekühlt mindestens haltbar: | 21 Tage |
| Geschmack: | Würzig |
| Herkunftsland: | Frankreich |
| Herkunftsregion: | Auvergne |
| Käseart: | Edelpilzkäse |
| Milchart: | Kuhmilch |
| Milchverarbeitung: | pasteurisierter Milch |
| Rinde: | Naturrinde |
| Verwendetes Lab: | Tierisches Lab |
| Reifezeit: | 3 Monate |
| Zutaten: | KuhMILCH, Salz, Milchsäurebakterien, Lab, Edelpilzkultur Penicillium Roqueforti |
| Fettgehaltstufe: | Rahmstufe |
| Fett in Trockenmasse: | 50% |
| Fett Absolut: | 23% |
| Allergene: | MILCH |
| Verkehrsbezeichnung: | Raclettekäse | Bleu de Auvergne AOP |
| Lebensmittelunternehmer: | Feines von Hemmen GmbH Daimlerstr. 4 49733 Haren |
| Durchschnittliche Nährwerte | pro 100 g |
|---|---|
| Brennwert (in kj/kcal) | 1422 kj / 343 kcal |
| Fett | 29 g |
| Kohlenhydrate | 0.5 g |
| davon Zucker | 0.5 g |
| Eiweiß | 20 g |
| Salz | 2.9 g |



