Fougerus

Ab 4,90 € 3,27 € / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen
Der Fougerus wird in einer traditionellen Dorfkäserei handwerklich hergestellt. Seine Heimat ist die Region Île-de-France in Frankreich. Sein vollmundiges, milchiges Aroma der Rohmilch und seine feinwürzige Intensität machen ihn zu einem echten Genuss. Das Farnblatt auf der Rinde ist sein Markenzeichen. Er ist ein ausgezeichneter Weichkäse, der die Brotzeit, das Frühstück, den Brunch und die Käseplatte bereichert.
Fougerus ist ein Weichkäse aus der Region Île-de-France in Frankreich.
Er wird handwerklich in einer traditionsreichen Dorfkäserei aus tagfrischer Rohmilch hergestellt.

Er ist ein wenig vergleichbar mit einem Brie de Meaux, einem Camembert de Normandie und einem Coulommiers.

Für den Fougerus wählen wir in der Regel eine leicht angereifte Reifestufe. Erkennbar ist dies daran, dass der Käse im Kern noch etwas fester ist und außen am Rand durch die Reifung eine weichere Konsistenz entwickelt hat.

Im Geschmack ist er vollmilchig, hat leicht pilzige Aromen, wie sie für einen Camembert oder einen guten Rohmilchkäse typisch sind, und seine Intensität ist fein, würzig bis angenehm pikant.

Sein Markenzeichen ist ein kleines Farnblatt, das sich während der Reifezeit auf der Oberseite der Rinde des Käses befindet.

Er ist ein hervorragender Weichkäse, der die Brotzeit, das Frühstück, den Brunch und die Käseplatte bereichert.
 
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1092 kj / 263 kcal
Fett 14 g
Kohlenhydrate 0,9 g
davon Zucker 0,5 g
Eiweiß 20 g
Salz 1,7 g
Produktnummer: 442
Gekühlt mindestens haltbar 14
Geschmack Würzig
Herkunftsland Frankreich
Herkunftsregion Île-de-France.
Käseart Weichkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung Rohmilch
Rinde Naturrinde mit Edelpilzbildung (verzehrbar)
Verwendetes Lab Tierisches Lab
Zutaten KuhMILCH, Salz, Molkereikulturen, Lab,
Frei von Laktose, Gluten,
Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel,
Konservierungsstoffe, Farbstoffe
Fettgehaltstufe Vollfettstufe
Fett in Trockenmasse: 45%
Fett Absolut 20%
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Fougerus
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Fougerus
Ihre Bewertung