Brillat Savarin Affiné | 100g Laib

4,90 € 4,90€ / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen
Dieser Brillat Savarin ist ein Weichkäse, der sich durch seine besonders cremige Konsistenz auszeichnet. Er wird handwerklich aus frischer Rohmilch in der Dorfkäserei in der Region île-de-France hergestellt.
Wir haben uns für diesen Brillat Savarin entschieden, weil uns der feinwürzige Geschmack, die rahmige Konsistenz und auch die Größe von ca. 100g überzeugt haben.
Dieser Brillat Savarin ist ein Weichkäse, der sich durch seine besonders cremige Konsistenz auszeichnet. Er wird handwerklich in der Dorfkäserei in der Region île-de-France hergestellt.

Als Basis dient tagfrische Rohmilch, der Käsemasse wird eine gute Portion Rahm beigegeben. Durch die Zugabe von Rahm erhöht sich der Fettgehalt und der Käse erhält eine unglaublich cremige Konsistenz.

Brillat Savarin gehört zu den absoluten Klassikern der französischen Käsekunst. Wir haben uns für diesen Brillat Savarin entschieden, weil uns der feinwürzige Geschmack, die rahmige Konsistenz und auch die Größe von ca. 100g überzeugt haben.

Ein Stück französische Käse-Geschichte, das sich besonders gut für einen gemütlichen Sonntagmorgen zum Frühstück mit einem Croissant und etwas Marmelade oder auch klassisch mit einem Baguette oder anderen Brotsorten wunderbar eignet.

Als Bestandteil einer Käseplatte macht er immer eine gute Figur und begeistert aufgrund seiner hohen Akzeptanz auch eine Vielzahl von Gästen.
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1620 kj / 393 kcal
Fett 39 g
Kohlenhydrate 1,6 g
davon Zucker 0,5 g
Eiweiß 9,65 g
Salz 1,05 g
Produktnummer: 431
Gekühlt mindestens haltbar 14
Geschmack Würzig
Herkunftsland Frankreich
Herkunftsregion Île-de-France
Käseart Weichkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung Rohmilch
Rinde Naturrinde mit Edelpilzbildung (verzehrbar)
Verwendetes Lab Tierisches Lab
Zutaten KuhMILCH, Rahm, Salz, Molkereikulturen, Lab
Frei von Laktose, Gluten,
Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel,
Konservierungsstoffe, Farbstoffe
Fettgehaltstufe Rahmstufe
Fett in Trockenmasse: 75%
Fett Absolut 39
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Brillat Savarin Affiné
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Brillat Savarin Affiné | 100g Laib
Ihre Bewertung