Bergblumenkäse 'Le Maréchal' | Mit Kräuterrinde | Schweizer Käse

Bewertung:
97 % of 100
Ab 11,97 € 4,79 € / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen

Absolute Wucht voller feinwürzig-kräuterigen Aromen: So lässt sich dieser einmalige Rohmilchkäse aus der Schweiz kursgefasst umschreiben. Hergestellt in einer kleinen Dorfkäserei im französisch sprachigen Teil der Schweiz, im beeindruckend schönen Teil Waadtländer Broye. Über ein halbes Jahr gereift mit einer Mischung aromatischer Bergkräuter, die die verzehrbare Rinde bildet. (Tip: unbedingt mit verzehren). Angenehm würzig, leicht fruchtig und dezent nussig. Käse Deluxe mit Suchtfaktor.

FRISCH VAKUUMIERT LANGE HALTBAR

Absolute Wucht voller feinwürzig-kräuterigen Aromen: So lässt sich dieser einmalige Rohmilchkäse aus der Schweiz kursgefasst umschreiben.

 

Wir kennen diesen seltenen Hartkäse schon sehr viele Jahre, haben ihn allerdings für eine Weile aus den Augen verloren. Als wir ihm wieder begegnet sind, war die Liebe für diesen eigenständig tollen und beeindruckend gut gelungenen Käse wieder entflammt.

 

Begeistert haben wir einen Schwung in die Reiferäume unserer Affinage genommen und die Käselaibe eine Weile weiter ausgereift, so dass die Aromen und die Konsistenz des Marechal sich noch ein gutes Stück weiter entwickeln. In unserem Sortiment sozusagen von 0 auf 100 zu einem unserer Lieblingskäse avanciert.

 

Hergestellt wird der Marechal in einer kleinen Dorfkäserei der Familie Rapin im französisch sprachigen Teil der Schweiz, im beeindruckend schönen Teil Waadtländer Broye. Lediglich 13 Bauernhöfe aus der unmittelbaren Nähe liefern zweimal täglich die noch melkware Rohmilch an. Noch am gleichen Tag wird die Rohmilch schonend zum legendären Bergkäse 'Le Maréchal' verkäst.
Über ein halbes Jahr gereift mit einer Mischung aromatischer Bergkräuter, die die verzehrbare Rinde bildet. (Tip: unbedingt mit verzehren).
Angenehm würzig, leicht fruchtig und dezent nussig ist er geworden.

 

Genießen Sie ihn ganz einfach mit guter Rohmilchbutter auf Brot, zum Naschen und als Teil einer Käseplatte und auch mal mit rohem Schinken und etwas grünem Salt als Sandwich.
Ein Käse-Deluxe mit Suchtfaktor.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1575 kj / 380 kcal
Fett 30 g
Eiweiß 27 g
Salz 1.8 g
Produktnummer: 264
Gekühlt mindestens haltbar 45 Tage
Geschmack Würzig
Herkunftsland Schweiz
Herkunftsregion Waadtländer Broye
Käseart Hartkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung Rohmilch
Rinde Naturrinde
Verwendetes Lab Tierisches Lab
Zutaten KuhMILCH, Salz, Lab, Käsereikulturen, Rinde mit Kräutern gepflegt
Frei von Laktose, Gluten,
Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel,
Konservierungsstoffe, Farbstoffe
Fettgehaltstufe Rahmstufe
Fett in Trockenmasse: 50%
Fett Absolut 30%
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Bergblumenkäse 'Le Maréchal'
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Bergblumenkäse 'Le Maréchal' | Mit Kräuterrinde | Schweizer Käse
Ihre Bewertung