Aktion: GRATIS Feigen-Senf zu jeder Bestellung!

Olivenöl MANOLI | Aus Kreta | 1 Liter Dose

Bewertung:
95 % of 100
19,90 € 1,99€ / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen
Das MANOLI Olivenöl wird im Süden Kretas in der Messara-Ebene in der Nähe von Plora hergestellt. Ausschließlich die beliebten Koroneiki-Oliven werden durch Kaltpressung (max. 25°C) zu diesem hervorragenden Olivenöl verarbeitet. Der Duft ist grasig und voll. Der typische milde, aber samtig volle Geschmack wird durch ein sehr feines, delikates und leicht fruchtiges Aroma abgerundet. Schärfe und Bitterkeit fehlen fast völlig.
Über die Jahrzehnte begleitet uns Olivenöl aus Kreta. Das Olivenöl MANOLI haben wir so sehr schätzen gelernt, so dass wir es auch bei uns in der Käseküche für alles Verwenden, wo ein gutes Olivenöl mit Charakter zum Einsatz kommt. On nun unser eingelegter Schafskäse, marinierter Ziegenkäse oder für einen runden Geschmack bei einzelnen Frischkäsezubereitungen - dieses hochwertige Olivenöl von Kreta möchten wir nicht missen.

Hergestellt wird es in Süd-Kreta in der Messara-Ebene in der Umgebung von Plora. Ausschließlich die beliebten Koroneiki-Oliven werden durch die Kaltpressung (max. 25°C) zu diesem tollen Olivenöl verarbeitet.

Wenn dieses Olivenöl einmal zuhause geöffnet wurde, ist jede Verwendung wie ein Stück Urlaub auf Kreta. Der Duft ist grasig und frisch.
Der typisch milde dennoch samtig volle Geschmack wird abgerundet durch das sehr feine delikate und leicht fruchtige Aroma.
Schärfe und Bitterkeit fehlen praktisch völlig.

Dieses Olivenöl ist wunderbar geeignet, um es täglich zu verwenden - für Pastagerichte, zum Anbraten und auch zum Dippen mit guten Brot und etwas Salz.
Die ‚große‘ 1-Liter-Dose ist die richtige Größe, um eine längere Weile immer ein gutes Öl im Haus zu haben.

Ein Öl für Kenner und Genießer... Sie werden begeistert sein!
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 3389 kj / 824 kcal
Fett 91,6 g
Salz 0.0 g
Produktnummer: 871
Gekühlt mindestens haltbar 6 Monate
Herkunftsland Griechenland
Herkunftsregion Kreta
Zutaten Olivenöl aus kalt gepressten Oliven (Psilolia-Koreneiki)
Verkehrsbezeichnung Olivenöl MANOLI von Kreta
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Olivenöl MANOLI | Aus Kreta | 1 Liter Dose
Ihre Bewertung