Raclettekäse | 'Reblochon de Savoie AOP' | aus Rohmilch

Bewertung:
97 % of 100
Ab 4,24 € 3,39 € / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen

Reblochon zum Raclette: Kaum ein Käse bietet im geschmolzenen Zustand so tolle nussig-milchige Aromen und eine solch wunderbar 'schmelzige' Konsistenz. Vorteilhaft ist auch, dass seine Naturrinde komplett verzehrbar ist. Optimal für das Pfännchen-Raclette, wenn Sie eine tolle Ergänzung zum 'typischen' Raclettekäse suchen.

Reblochon zum Raclette: Kaum ein Käse bietet im geschmolzenen Zustand so tolle nussig-milchige Aromen und eine solch wunderbar 'schmelzige' Konsistenz. Vorteilhaft ist auch, dass seine Naturrinde komplett verzehrbar ist.

 

Hergestellt wird der Reblochon AOP ausschließlich im Alpengebiet des Savoies. In der Dorfkäserei unseres Vertrauens wird die satte Alpenmilch aus dem unmittelbaren Umfeld roh verkäst – handwerklich und nach alt hergebrachter Machart. Für ungefähr vier Wochen reifen die kleinen 500g-Käselaibe dort im Reifekeller bei recht hoher Luftfeuchtigkeit und werden überdurchschnittlich häufig mit Salzwasser gewaschen.

 

Weitere vier Wochen reifen wir die Käselaibe bei uns vor Ort weiter – in Ruhe und mit Gelassenheit auf Fichtenholzbrettern. So entwickelt sich ein sattes Aroma mit feiner Würze. Weder als mild, noch als wirklich kräftig lässt sich seine Intensität beschreiben – wir nennen es 'feinwürzig'.

 

Als Käse zum Raclette empfehlen wir ihn ausschließlich für das verbreitetet Pfännchen-Raclette. Bedingt durch seine geschmeidige Konsistenz lässt er sich im Nu mit einem üblichen Kochmesser in Scheiben schneiden. Zum Racletten im viertel oder halben Laib mit einem klassischen / original Raclettegerät zum Abschaben können wir diese Sorte NICHT anbieten – da er hierfür nicht über ausreichend Festigkeit verfügt und auch zu klein ist.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1331 kj / 318 kcal
Fett 26.6 g
Kohlenhydrate 0.1 g
Eiweiß 19.7 g
Produktnummer: 1403
Gekühlt mindestens haltbar 12 Tage
Geschmack Würzig
Herkunftsland Frankreich
Herkunftsregion Haute Savoie / Rhones Alpes
Käseart Weichkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung Rohmilch
Rinde Naturrinde
Verwendetes Lab Tierisches Lab
Zutaten MILCH, Salz, Molkereikulturen, Lab, natürlicher Farbstoff: Annato (auf der Rinde), Rinde bildet reifebedingt farbigen Edelpilz (verzehrbar)
Fettgehaltstufe Vollfettstufe
Fett in Trockenmasse: 45%
Fett Absolut 26%
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Raclettekäse | Reblochon
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Raclettekäse | 'Reblochon de Savoie AOP' | aus Rohmilch
Ihre Bewertung