Trentingrana 'Trenta Mesi' DOP | 30 Monate gereift

Bewertung:
96 % of 100
Ab 9,47 € 3,79 € / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen

Trentingrana: Viele Jahre haben wir diesen italienischen Hartkäse auf unseren Wochenmärkten als Empfehlung zu Pastagerichten verkauft. Nachdem wir ihn eine Weile aus den Augen verloren hatten, ist er nun wieder da! Besser als zuvor, da wir ihn bei uns in der Affinage selber noch über Monate weiter ausreifen. Hergestellt wird er in Südtirol - im Trentino. Ausschließlich tagfrische Heumilch, Salz und Lab werden für diesen naturreinen Hartkäse der Extraklasse verwendet.

FRISCH VAKUUMIERT LANGE HALTBAR

Trentingrana: Viele Jahre haben wir diesen italienischen Hartkäse auf unseren Wochenmärkten als Empfehlung zu Pastagerichten verkauft. Nachdem wir ihn eine Weile aus den Augen verloren hatten, ist er nun wieder da! Besser als zuvor, da wir ihn bei uns in der Affinage selber noch über Monate weiter ausreifen. Hergestellt wird er in Südtirol - im Trentino. Ausschließlich tagfrische Heumilch, Salz und Lab werden für diesen naturreinen Hartkäse der Extraklasse verwendet.

Trentiner Hochlandkühe erfreuen sich im Sommer auf über 1000 Metern Höhe an den saftigen Gräsern und intensiven Kräutern. Im Winter wird Heu und mineralreicher Getreideschrot an die Heumilchkühe verfüttert. Nur so entsteht eine exzellente Rohmilch. Da Milch die Basis eines jeden Käses ist, ist die Qualität der Milch entscheidend für die Qualität des daraus entstehenden Käses.

 

Im Val di Non hat der Trentingrana seinen Ursprung. Dort wurde er 1926 erstmalig von Herrn Marchesi hergestellt.Sein Aroma ist kraftvoll und hat eine auffallend subtil-mineralische Note der verkästen Rohmilch.
Durch die lange Reifezeit von über 2 Jahren haben sich zum Teil schon kleine knisprige Reifekristalle im Käseteig ausgebildet.

 

Probieren Sie diesen Hartkäse gerieben über Pastagerichte und auf Pizza, in kleine Stücke geschnitten als Antipasti oder als Teil einer Käseplatte zum Naschen.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1649 kj / 394 kcal
Fett 28 g
Eiweiß 33 g
Salz 1.5 g
Produktnummer: 228
Gekühlt mindestens haltbar 49 Tage
Geschmack Würzig
Herkunftsland Italien
Herkunftsregion Trentino
Käseart Hartkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung Rohmilch
Rinde Naturrinde
Verwendetes Lab Tierisches Lab
Zutaten KuhMILCH, Salz, Lab
Frei von Laktose, Gluten,
Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel,
Konservierungsstoffe, Farbstoffe
Fettgehaltstufe Dreiviertelstufe
Fett in Trockenmasse: 32%
Fett Absolut 28%
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Trentingrana | 30 Monate
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Trentingrana 'Trenta Mesi' DOP | 30 Monate gereift
Ihre Bewertung