Belper Knolle 'gereift' | Hobelkäse in Trüffelform aus der Schweiz | 60g Kugel

Bewertung:
94 % of 100
13,90 € 23,17€ / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen
Käse der Mike Glauser Selection
Vor über 20 Jahren hat Peter Glauser die Belper Knolle eher zufällig erfunden. In Belp (ein Vorort von Bern) fand er beim Aufräumen im Käsekeller eher zufällig eine vergessene Kugel Frischkäse. Mittlerweile war die Kugel richtig hart und trocken geworden.
Sein Neffe Mike Glauser und Jürg Wiss stellen noch immer handwerklich die Belper Knolle her.
Rohmilch vom Simmentaler Rind, frischer Knoblauch aus dem Emmental und rosa Kristallsalz (Steinsalz) bilden die Basis. Anschließend werden die Knollen von Aussen mit Pfefferstaub bestreut und für über 12 Wochen langsam getrocknet.
Zum so essen eher weniger geeignet, doch zum hobeln über eine große Vielzahl spannender Gerichte ein wahrer Traumkäse!
Bitte im Kühlschrank luftig aufbewahren – die Knollen dürfen gerne weiter nachtrocknen und halten so über Monate.
Belper Knolle ist mittlerweile ein legendärer Käse in Trüffelform aus der Schweiz.
Er eignet sich ausgezeichnet zum hobeln und sorgt in vielen Gerichten für Aufsehen.

Vor über 20 Jahren hat Peter Glauser die Belper Knolle eher zufällig erfunden. In Belp (ein Vorort von Bern) fand er beim Aufräumen im Käsekeller eher zufällig eine vergessene Kugel Frischkäse - ursprünglich weich und cremig von Konsistenz.
Mittlerweile war die Kugel richtig hart und trocken geworden.
Zum so essen eher weniger geeignet, doch zum hobeln über eine große Vielzahl spannender Gerichte ein wahrer Traumkäse!

Sein Neffe Mike Glauser und Jürg Wiss stellen noch immer handwerklich die Belper Knolle her.
Rohmilch vom Simmentaler Rind, frischer Knoblauch aus dem Emmental und rosa Kristallsalz (Steinsalz) bilden die Basis.
Anschließend werden die Knollen von Aussen mit Pfefferstaub bestreut.
Nun reifen die kleinen Belper Knollen für ca 12 Wochen, werden zunehmend trockener und bauen ein einmaliges Aroma auf.
Der Käseteig ist zum Ende der Reifezeit leicht brüchig und lässt sich nun optimal hobeln.
Genießen Sie die Belper Knolle einfach auf ein Butterbrot geraspelt und statt Parmesan zum Verfeinern von diversen Gerichten wie z.B. Risotto, Pastagerichte und auf Gemüse wie auch Fleisch (besonders Carpaccio).

Bitte im Kühlschrank luftig aufbewahren – die Knollen dürfen gerne weiter nachtrocknen und halten so über Monate.
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1592 kj / 380 kcal
Fett 25.4 g
Kohlenhydrate 0.1 g
Eiweiß 33 g
Salz 1.2 g
Produktnummer: 270
Gekühlt mindestens haltbar 49 Tage
Geschmack Kräftig
Herkunftsland Schweiz
Herkunftsregion Emmental
Käseart Frischkäse
Milchart Kuhmilch
Milchverarbeitung Rohmilch
Rinde Naturrinde
Verwendetes Lab Tierisches Lab
Zutaten MILCH, Knoblauch, Peffer, rosa Kristallsalz (Steinsalz), Lab
Frei von Laktose, Gluten,
Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel,
Konservierungsstoffe, Farbstoffe
Fettgehaltstufe Vollfettstufe
Fett in Trockenmasse: 45%
Fett Absolut 25%
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Belper Knolle 'gereift'
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Belper Knolle 'gereift' | Hobelkäse in Trüffelform aus der Schweiz | 60g Kugel
Ihre Bewertung