Käseplatte | Käseset 'Zum Rotwein'

Bewertung:
93 % of 100
45,90 € 3,83€ / 100 g
Artikel sofort versandbereit*
(oder zum gewünschten Liefertermin)
Häufige Fragen

Rotwein und Käse - ein Fest für Genussmenschen.
Fünf unterschiedliche Käsesorten, die in unserer hauseigenen Affinage ausgereift wurden.
Die Käsesorten sind voller satter Aromen und Intensität - nur so können sie komplexen Rotweinen auf Augenhöhe begegnen.

Käseset 'Zum Rotwein'

 

Rotwein und Käse - ein Fest für Genussmenschen.
Fünf unterschiedliche Käsesorten, die in unserer hauseigenen Affinage ausgereift wurden.
Die Käsesorten sind voller satter Aromen und Intensität - nur so können sie komplexen Rotweinen auf Augenhöhe begegnen.
Die Schnitt- und Hartkäse können auf Wunsch in Vakuumverpackung bestellt werden - so können Sie dieses Käseset über Wochen verteilt genießen.

 

250g Camembert Normandie AOP
Der Käse kommt aus einer der letzten Käsemanufakturen in der Normandie, in der der Camembert noch immer von Hand hergestellt wird. Tagfrische Rohmilch aus der Region wird dickgelegt und anschließend 'löffelgeschöpft' 5-schichtig in die Formen gegeben. 6 Wochen ausgereift entsteht ein intensiver Weichkäse mit satten Aromen. Ein krosses Baguette dazu passt immer sehr gut.

 

250g Monte 27 'Vecchio'
Dieser Hartkäse ist ein traditionelles Bergprodukt aus den Drei Venetien (Friaul, Venezien, Trentino). Die Herstellung erfolgt wie beim Parmesankäse. Während der Reifezeit in unserer eigenen Affinage werden die Käselaibe regelmäßig mit Leinöl und Olivenöl eingerieben. Hierdurch entsteht eine leicht speckige und zugleich harte Naturrinde. Nach über 14 Monaten Gesamtreife ist sein Aroma kräftig, voll und fruchtig – im Abgang leicht süßlich und erinnert zugleich ein wenig an Karamell, Mandel & Haselnuss. Wunderbarer Begleiter zu Rotwein und auch statt Parmesan auf Pastagerichten. (Vakuumierung möglich - 6 Wochen haltbar)

 

250g Comté Extra AOP – 18 bis 24 Monate
Ein Bollwerk der Aromen. Komplex und satter Geschmack der Alpenmilch voller nussiger / leicht fruchtiger Aromen. Der leicht geschmeidige Teig hat vereinzelt schon Reifekristalle ausgeprägt. Um dauerhaft einen Premium-Comté zu bieten, reservieren wir zwei mal jährlich von lediglich zwei Dorfkäsereien die schönsten jungen Laibe. Bis zu 36 Monate werden die Käselaibe in einer Festung hoch oben in den Bergen des Jura sorgsam für uns ausgereift. (Vakuumierung möglich - 6 Wochen haltbar)

 

250g Pecorino Sardo Maturo Extra
Der satter Geschmack der sardischen Schafsmilch gibt diesem Hartkäse seine ganz eigene Charakteristik. Weit über ein halbes Jahr wurden die Käselaibe ausgereift. Schön fest, leicht trocken bis mürbe ist sein Käseteig. Perfekt für ein feines Risotto, zu vielen Pastagerichten statt Parmesan und auch einfach pur zum Naschen mit ein paar Tropfen Olivenöl oder etwas altem Balsamicoessig. (Vakuumierung möglich - 6 Wochen haltbar)

 

200g Pont L'Èvêque AOP
Dieser Pont L'Èvêque kommt aus einer kleinen Dorfkäserei in der Normandie Frankreichs – noch immer handwerklich aus tagfrischer Rohmilch hergestellt. Im Gegensatz zur Industrieware behält er im reifen Zustand noch immer seinen harmonischen Charakter, so dass Bitterstoffe keine wirkliche Rolle spielen. In unserer Affinage für ein paar Wochen passend ausgereift, darf er nun zu Ihnen auf den Tisch.

 

Das Gesamtgewicht beträgt mindestens 1,2 kg.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert (in kj/kcal) 1453 kj / 351 kcal
Fett 24 g
Kohlenhydrate 0.25 g
Eiweiß 23.5 g
Salz 1.4 g
Produktnummer: 888
Allergene MILCH
Verkehrsbezeichnung Zum Rotwein
Lebensmittelunternehmer Feines von Hemmen KG
Daimlerstr. 4 49733 Haren
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Käseplatte | Käseset 'Zum Rotwein'
Ihre Bewertung